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KnowHow durch mehr als 60 Jahre Hochspannungstechnik

 

1946 gründete Gustav Guth in Salach, Baden- Württemberg, ein  Radiogeschäft und befasste sich dort auch sehr bald mit der Entwicklung und Herstellung von Transformatoren und Hochspannungsgeräten für industrielle Anwendungen und Forschungseinrichtungen.

Durch die Erweiterung der Anwendungsgebiete und die kontinuierliche Entwicklung neuer Produkte wuchs das unternehmen stetig. 1984 zog die Firma innerhalb Salach um, an den jetzigen Standort in die Spitzenbergstrasse 6. Auch am neuen Standort wurde der Platz bald knapp, so daß im Jahr 2001 die Fertigungskapazität durch einen Neubau auf jetzt über 800 m2 erweitert wurde.

Mit ca. 30 Mitarbeitern lösen wir heute komplizierteste kundenspezifische Aufgaben in der Hochspannungstechnik.

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Guth High Voltage GmbH – ein starkes Team steht für Kreativität, Zuverlässigkeit und Qualität

 

 

Ein starkes Team

Unternehmenspolitik

Um das Unternehmen Guth High Voltage GmbH erfolgreich führen und betreiben zu können, ist es unerlässlich, dass es systematisch und wahrnehmbar geleitet und gelenkt wird.

Die hier beschriebene Anleitung für das Guth High Voltage GmbH Qualitätsmanagement basiert auf folgenden Grundsätzen:

  • EN ISO 9001:2015
  • Gesetzliche Anforderungen

Folgende Qualitätsgrundsätze wurden für die Verwendung durch die Geschäftsführung und Geschäftsleitung sowie die Führungsebenen entwickelt, um die Organisation zu kontinuierlich verbesserter Leistung zu führen.

1. Kundenorientierung
Unser Unternehmen hängt von unseren Kunden ab. Es ermittelt bestehende und zukünftige Erfordernisse unserer Kunden und des Marktes und setzt diese so um, dass deren Anforderungen und Erwartungen erfüllt werden.

2. Führung
Aufgabe der Führungskräfte ist es, zusammen mit unseren Mitarbeitern, Zweck und Ausrichtung des Unternehmens in seinen Prozessen nachhaltig zu verankern und umzusetzen. Sie schaffen, erhalten und verbessern das interne Umfeld, damit sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter voll und ganz für die Erreichung der Unternehmensziele einsetzen können.

3. Mitarbeiter
Auf allen Ebenen repräsentieren unsere Mitarbeiter den Charakter des Unternehmens. Ihre vollständige Einbindung ermöglicht es, ihre Fähigkeiten optimal zur Erreichung der Unter-nehmens Ziele einzusetzen.

4. Prozesse
Ziele und Ergebnisse werden effektiver und effizienter erreicht, wenn Tätigkeiten und dazu-gehörige Ressourcen im Sinne von Prozessen erkannt, verstanden, gelenkt und umgesetzt werden.

5. Systeme
Das Erkennen, Verstehen, Lenken und Umsetzen von miteinander in Beziehung stehenden Prozessen als übergreifendes System, trägt zur Effektivität und Effizienz des Unternehmens beim Erreichen der Unternehmensziele bei.

6. Ständige Verbesserung
Die ständige Verbesserung der Gesamtleistung des Unternehmens ist ein fortlaufendes Unter-nehmens Ziel, ist in den einzelnen Bereichen, Abteilungen und Prozessen nachhaltig verankert und wird dort umgesetzt.

7. Sachbezogene Entscheidungen
Wirksame Entscheidungen beruhen auf der Analyse von Zahlen, Daten und Fakten (ZDF).

8. Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen
Wir und unsere Lieferanten sind voneinander abhängig. Die Lieferantenbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen erhöhen die Wertschöpfungsfähigkeit beider Seiten.

 

9. Umweltorientierung und Ressourceneffizienz
Qualitätsbewusst handeln heißt für uns auch, mit Ressourcen effizient und umweltschonend umzugehen.


 

Die Anwendung dieser Unternehmensgrundsätze durch jeden einzelnen Mitarbeiter führt zum Nutzen für alle, Führung, Mitarbeiter, Kunden und sonstige interessierte Parteien.
Durch die Anwendung der o. g. Qualitätsgrundsätze wird die Qualitätspolitik des Hauses verwirklicht. Dabei dient die Qualitätspolitik allen Mitarbeitern als verbindliche Richtlinie für qualitätsbewusstes, kundenorientiertes und verantwortliches Handeln.

 

Leitsatz zur Kundenzufriedenheit und Qualität
Unsere Produkte und Leistungen sollen dem Bedarf des Kunden gerecht werden und unter besonderer Berücksichtigung der Qualitätskriterien Verarbeitung, Zuverlässigkeit und Liefertreue dem Kunden bei optimaler Einbeziehung seiner Wünsche höchsten Nutzen bieten.

 

Leitsatz zur Unternehmenskultur
Unsere Unternehmensziele streben wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern an, beteiligen diese aktiv an der Umsetzung und erreichen somit dauerhaft die Sicherung unseres Unternehmens und den Erhalt der Arbeitsplätze.

 



Wie wir arbeiten:
Unsere Stärke liegt in unserer Kundenorientierung. Von der ersten Idee, über die Projektphase bis zur Realisierung stehen wir unseren Kunden partnerschaftlich mit Rat und Tat zur Seite. Wir empfehlen  die passenden Hochspannungsanlagen oder Bauteile und beraten über deren Ausführungsvarianten und Genauigkeitsanforderungen.

Die Anlagen werden entsprechend der speziellen Anforderungen und Anwendungen unserer Kunden entworfen und gefertigt. 
Unsere Ingenieure und Konstrukteure konzipieren und entwickeln nach Kundenvorgaben Steuerungen, Schaltungen und das entsprechende Gerätelayout. Dabei kommen  moderne CAD-Systeme für Platinenlayouts, Schaltpläne und mechanische Bauteile zum Einsatz.

Alle bestückten Platinen und Steuerungen durchlaufen eine 100%ige Funktionskontrolle bevor sie eingebaut werden.


Hochspezialisierte Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung im Gerätebau übernehmen die manuelle Endmontage.  Vor der Auslieferung wird durch umfangreiche Gerätetests, die Simulation und Erprobung sämtlicher Anwendungsfälle und Betriebszustände, die Funktionsfähigkeit jeder Anlage sichergestellt.

Von unserem gelebten Qualitätssicherungssystem DIN EN ISO 9001:2000 profitieren unsere Kunden. Gerätedokumentationen sowie Prüfprotokolle werden auch bei  nachträglichen technischen Änderungen immer aktuell für jedes individuelle Kundengerät auf dem neuesten Stand gehalten.

Unsere Kunden schätzen unsere Lösungsvorschläge für schwierigste Aufgaben, unsere Termintreue und die Qualität unserer Arbeit. Für Serviceeinsätze stehen wir für unseren Kunden weltweit zur Verfügung.

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